Johanna Rickelt mit Leichtigkeit & Tiefe wirken & leben.

WOHNGEMEINSCHAFTEN 

Angebot

Moderation  .... fokussierte und methodenreiche Begleitung durch eure Themen

Mediation .... Spannungen und Konflikte lösen

Gemeinschaftsaufbau .... längerfristige Begleitung und Beratung

Gemeinschaftsbildung .... Aufbau von sicheren Verbindungen



Arbeitsweise

... Ich nehme die Komplexität der Themen auf und ordne diese ein.

... Ich halte den jeweilig gesetzten Fokus.

... Ich behalte den Gesamtüberblick und achte darauf, dass nichts verloren geht.

... Ich gebe Ruhe und schaffe eine vertrauensvolle Atmosphäre und offene Kommunikation.

... Ich bin achtsam bei Spannungen und Konflikten und vermittle bei Bedarf.

... Meine ästhetischen Visualisierungen auf Karten und Flipcharts geben Orientierung.

... Ich behalte die Gruppe im Blick und mache Dynamiken sichtbar.

... Ich nutze meine Expertise, um für nächsten Schritte zu beraten und auf Lücken zu verweisen.


Welche Projekte?

.. Lebens-, Haus-, und Wohnprojekte mit 3 - 25 Menschen

.. von Gruppe mit ersten Ideen bis Projekte, die schon viele Jahre gemeinsam Leben

.. Rostock und ganz Mecklenurg-Vorpommern


E-Mail
Anruf